Zum Hauptinhalt springen

2011

Case Study

Zielsetzung des neuen Web- Auftritts war der visuelle und konzeptionelle Verbund der einzelnen Mitglieder der mm&b media agentur ag. 
Insgesamt wurden Acht Webauftritte in einer gemeinsamen TYPO3-Umgebung auf der gleichen grafischen sowie technischen Basis umgesetzt, welche alle mehrsprachig sind.
Redakteure haben dabei nur Zugriff auf den jeweiligen Seitenbaum Ihres Webauftritts, während Chefredakteuere Zugriff auf Seitenbäume aller Webauftritte haben.

Leistungen

  • Konzeption
  • Grafik
  • Technische Umsetzung
  • TYPO3 Umsetzung
  • Mehrsprachigkeit
  • Datenmigration

Die Redaktion der News mit Schwerpunkt Aktualität wurde durch Implementierung von automatisiertem Facebook-Content-Stream und Einbindung von Twitter vereinfacht.

Die relevanten News aller Länder wurden im News-Bereich der mm&b media agentur ag gebündelt. Ein Newsticker befindet sich auf der Startseite aller Web- Auftritte. Die einzelnen News sind mit einem Facebook-Share (Empfehlungsfunktion) versehen.