Zum Hauptinhalt springen

2015

Case Study

Ein neues Gastronomiekonzept mit asiatischer Cross-Over-Küche steckt hinter GinYuu, der neuen Restaurantkette der Apeiron AG. Im Mittelpunkt stehen panasiatisch-pazifische Gerichte mit frischen und aromareichen Produkten.

Wenn wie hier ein neues Konzept online begleitet wird, sind die Anforderungen hoch.

Leistungen

  • Beratung
  • Konzeption
  • Responsives Design
  • Technische Umsetzung
  • Social-Media-Konzept
  • Styleguide
  • Redaktionsplanung
  • Kampagnen
  • Community-/Audience-Management
  • Gewinnspiele

Immer das nächste GinYuu Restaurant finden - egal mit welchem Gerät, die Website verbindet die digitale Welt mit dem Restaurant vor Ort. Der Nutzer erfährt wann und wie lange das GinYuu in seiner Nähe geöffnet hat, kann online eine Reservierung aufgeben und sich über aktuelle Specials und Aktionen in den Restaurants informieren.

Ein neues Restaurant muss Kunden erreichen und binden. Media Cluster setzt im Rahmen der Social Media Maßnahmen unter anderem Kampagnen online um und bietet den Kunden durch individuell gestaltete Gewinnspiele eine Interaktion mit der Marke. Das macht Spaß und bindet langfristig.

Mit dem neuen Webauftritt hat GinYuu ein neues visuelles Konzept erhalten, das die Farbwelt der Marke international widerspiegelt und gleichzeitig die benötigte inhaltliche Flexibilität bietet. Design und Bildauswahl sind aufeinander abgestimmt, und bringen die frisch und appetitlich angerichteten Speisen optimal zur Geltung.